Corona: Wir helfen, wo wir können.

Unter diesem Beitrag findet Ihr das Coronahilfe-Formular!

Zurzeit gibt es um das Thema kein Drumherum: Das Coronavirus bestimmt auch in unserer Heimatgemeinde Wadersloh momentan den Alltag. „Es führt uns die Risiken einer globalen und offenen Gesellschaft vor Augen und stellt uns vor neue Herausforderungen, mit denen wir bisher noch nicht konfrontiert waren.“ beschreibt es unser Vorsitzender Marco Zaremba. Wir möchten in dieser Zeit unsere Unterstützung anbieten und mit unserer Hilfe auch Mut machen, dass wir solche Herausforderungen jetzt und auch in Zukunft mit einem starken gesellschaftlichen Zusammenhalt bewältigen können.

Besonders die Risikogruppen, also Ältere und gesundheitlich angeschlagene Menschen, stehen aktuell vor schwierigen Situationen: Geht man noch zum Einkauf, geht man in die Apotheke, tätigt man notwendige Erledigungen, riskiert aber gleichzeitig eine Ansteckung? Oft bleibt gar keine Entscheidung, und man muss ein Risiko in Kauf nehmen. An dieser Stelle finden wir: „Es ist beeindruckend, wie viel Hilfe in den letzten Tagen schon von Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde geleistet wurde. Der schnellen Organisation und dem damit demonstrierten gesellschaftlichen Zusammenhalt hier bei uns in Wadersloh muss man großen Respekt zollen.“ Außerdem gilt:

„Die Virusthematik nimmt auch bei uns eine sehr rasante Entwicklung, sodass wir Jusos uns entschlossen haben, mit unseren Mitgliedern auch zu helfen.“

Alle Menschen in unserer Gemeinde, im Besonderen aus den Risikogruppen, die in dieser Zeit Hilfe brauchen, zum Beispiel bei einen Einkauf, Apothekenbesuchen, oder sonstigen Erledigungen, können sich ab sofort bei uns melden, wir kümmern uns dann unkompliziert und schnellstmöglich um eine entsprechende Hilfe, selbstverständlich kostenlos.

Erreichbar sind wir telefonisch unter 0176 817 696 85 (Marco Zaremba), per Mail an corona@jusos-wadersloh.de und hier über unsere Webseite mit dem nachfolgenden Formular.

Über dieses Formular kann Hilfe angefragt werden: